1. Männermannschaft >
Kreisoberliga Rhön-Rennsteig
Saison 2017/2018 - Vorbereitung
Sonntag, 29.07.2017 - 15:00 Uhr
Leimbach

FSV Leimbach - SG FSV Schmalkalden 2: 1 ( 0: 1)

FSV Leimbach: Ziert - Mikuletz,J., Sinn, Gerstung, Mikuletz,P., Lipp, Grzesiek, Senf, Stephan, Kreutzmann, Simon(Hentsch, Wieczorek, Nelkert, Maass)

SG FSV Schmalkalden: König - Stengel, Rodriguez Arismendi, Müller, A., Dötsch, Thorwarth, Nummer-Wolf, Eick, Hammer, Kaufmann, N., Engel (Engelhaupt)

Schiedsrichter: Jürgen Hartung (Moorgrund)

Zuschauer: 30

Tore:   0: 1 Thorwarth (33.)
           1: 1 Sinn (56.)
           2: 1 Grzesiek (77.)


Leimbacher einen Tick frischer

Beide Mannschaften hatten mit Personalproblemen zu kämpfen. Das Spiel nahm trotzdem sofort Fahrt auf. Leimbachs Neuzugang Simon brauchte nur wenig
Anlaufzeit, um seine Torgefährlichkeit unter Beweis zu stellen. Er ließ seinen Gegenspieler aussteigen und traf mit einem guten Linksschuss nur den Pfosten.
Nur wenige Minuten später narrte er erneut die Hintermannschaft des FSV Schmalkalden und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden (8.). Den unstrittigen
Strafstoß vergab jedoch Kreutzmann kläglich. Seinen schwach geschossenen Elfer hielt der starke Gästeschlussmann Koenig problemlos. In der Folge setzten auch
die Gäste die ersten offensiven Akzente. Leimbachs Torhüter Ziert konnte jedoch den Schuss (13.) und auch einen Kopfball von Nummer-Wolf (15.) parieren. Im
offenen Schlagabtausch waren in der Folge wieder die Hausherren an der Reihe. Eine Direktabnahme von Kreutzmann (18.) und ein Kopfball von Simon wenige
Minuten später waren die Höhepunkte. Die letzten Minuten vor der Pause gehörten den höherklassigen Gästen. Einen Nummer-Freistoß hielt Ziert ebenso wie
den Nachschuss von Frank Thorwarth. Der war es auch, der nach schönem Pass in die Schnittstelle der Leimbacher Abwehr mit einem abgefälschten Schuss zum
0: 1 traf (33.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Kaufmann nach einem schönen Solo im letzten Moment noch geblockt werden, sodass es mit einer knappen
Gästeführung in die Pause ging. Die erste Chance nach der Halbzeit vergab der agile Senf nach kluger Ablage von Simon für den FSV Leimbach. Chancen von
Hammer und Thorwarth für die Gäste hätten beinahe das 0:2 bedeutet. Nach einem Einwurf für Leimbach verlängerte Senf gekonnt auf Sinn, der keine Mühe
hatte, zum 1: 1 zu treffen (56.). In der 62. Minute war es erneut Simon, der nach einer schönen Kombination der Leimbacher knapp das Tor verfehlte.
Schmalkalden merkte man die Strapazen des Vortages an. Leimbach wirkte spritziger. Die Gäste blieben gerade durch Standards gefährlich. Ein Freistoß von
Dötsch ging um Haaresbreite am Tor vorbei (64.). Die letzte Viertelstunde gehörte dem engagierten Kreisligisten. Erst setzte sich Simon wieder glänzend gegen
seine Gegenspieler durch, scheiterte aber im Eins-gegen-eins am hervorragend reagierenden Gästetorhüter Koenig (76.). Leimbachs Abwehrspieler Grzesiek
krönte seine gute Partie mit dem Siegtreffer für die Blau-Gelben (77.). Nach Pass von Simon verwandelte er souverän zum 2:1 und setzte somit den Schlusspunkt
unter ein faires und gutklassiges Testspiel, welches von Schiedsrichter Hartung souverän geleitet wurde.

yx/stz 31.07.2017